Die Angst vor dem weißen Blatt

Radio eins Podcast.

Das hat Spaß gemacht  trotz zwischenzeitlich unterbrochener Telefonverbindung: Überraschende Anfrage für einen Talk im Frühstücksradio am Sonntagmorgen. Die Redaktion war bei der Recherche zur Sendung auf „30 Minuten Schreibblockaden gestoßen“. Ob der Autor etwas darüber erzählen möchte?

Am 17. März 2019 drehte sich bei Zwei auf eins auf radio eins im rbb alles um das Thema „Blatt“. Blattgold. Klopapiermarketing. Gespräch mit einer Blattmacherin – das „Blatt“ gibt eine Menge her, wenn man sich einmal ein bisschen damit beschäftigt. Und das hat die Redaktion getan. Das Thema wurde aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet. Umfassend. Augenzwinkernd. Originell. Gründlich.

Und ja: Die Moderatoren Sven Oswald und Daniel Finger haben auch mit Daniel Fitzke gesprochen. Thema des Interviews: die Angst vor dem weißen Blatt. Und natürlich hat der Autor eine gute Nachricht: Es gibt keinen Grund, Angst zu haben, denn Schreibblockaden gibt es gar nicht! Prokrastination ist Arbeit.

Zwei auf eins – ein sehr unterhaltsames Format, das natürlich auch außerhalb des Sendegebiets gestreamt werden kann. Hier gibt es die Sendung als Podcast zum Nachhören: